FAQ
Ich möchte zwei Artikel bestellen, reduzieren sich dann die Versandkosten?
Versandkosten werden immer nur für den ersten Artikel berechnet, alle weiteren Artikel sind dann versandkostenfrei.
Ab einem Warenwert von €60 pro Bestellung verschicken wir versandkostenfrei. (Der Express Versand ist davon ausgeschlossen!)
Ab einem Warenwert von €60 pro Bestellung verschicken wir versandkostenfrei. (Der Express Versand ist davon ausgeschlossen!)
Ich hätte gern mehr Artikel desselben Produkts, es ist aber nur eins verfügbar.
Geht in den allermeisten Fällen. Kurze Nachricht - vor der Bestellung - genügt, dann erhöhen wir wenn möglich gern die Verfügbarkeit.
Mein Artikel ist schon seit Tagen als versendet markiert, aber noch nicht bei mir eingetroffen.
Bis zu fünf Werktage Postversandzeit, also ab der Versandbenachrichtigung/-markierung sollte man bitte abwarten, danach allerdings liegt wohl leider irgendein Fehler vor ... (z.B. Post hat vergessen Benachrichtigungskarte für Päckchen einzuwerfen und es liegt unbemerkt bei der Post oder bei Nachbarn, oder die Sendung ist leider verschollen). In der Vorweihnachtszeit dauert es leider manchmal länger.
Was passiert, wenn eine Sendung nachweislich verloren gegangen ist?
Wir verschicken dann nochmal neu. (Sollte das Gekaufte/Verlorengegangene mal leider nicht mehr vorhanden sein, wird natürlich der Kaufpreis erstattet.)
Die von der DHL Paket GmbH den Endkunden/Empfängern angebotenen Zustelloptionen WUNSCHORT und WUNSCHNACHBAR schließen die Haftung für die Zustellung aus. Wenn Sie also dieses Angebot von DHL wahrnehmen, besteht KEINE HAFTUNG mehr für die Unversehrtheit sowie den Inhalt der Sendung. Leider führt dies in manchen Fällen zum Totalverlust und DHL leistet dann KEINEN SCHADENERSATZ. Wir raten deshalb davon ab, diese von DHL angebotenen Zustellvarianten zu wählen. Mit der Wahl der Zustellung an Wunschort oder Wunschnachbar trägt der Empfänger das volle VERLUSTRISIKO und wir können den Schaden dann leider NICHT ERSETZEN.
Wird ein EXPRESS Versand angeboten?
Der Express Versand wird unserseits angeboten, aber nur NUR in Länder der EUROPÄISCHEN UNION (€29,50) ODER in die USA (€48,90). Die Versanddauer beträgt hierbei: EU (2-3 Tage) / USA (3-4 Tage)
Bitte beachten Sie dabei unbedingt, dass bestimmte Umstände die Laufzeit VERLÄNGERN können, die wir NICHT beeinflussen können; der Express-Zuschlag aber leider in KEINEM Fall, also auch NICHT bei Umtausch oder Rückgabe, erstattet werden kann. Danke für Ihr Verständnis.
Die von der DHL Paket GmbH den Endkunden/Empfängern angebotenen Zustelloptionen WUNSCHORT und WUNSCHNACHBAR schließen die Haftung für die Zustellung aus. Wenn Sie also dieses Angebot von DHL wahrnehmen, besteht KEINE HAFTUNG mehr für die Unversehrtheit sowie den Inhalt der Sendung. Leider führt dies in manchen Fällen zum Totalverlust und DHL leistet dann KEINEN SCHADENERSATZ. Wir raten deshalb davon ab, diese von DHL angebotenen Zustellvarianten zu wählen. Mit der Wahl der Zustellung an Wunschort oder Wunschnachbar trägt der Empfänger das volle VERLUSTRISIKO und wir können den Schaden dann leider NICHT ERSETZEN.
Wird ein EXPRESS Versand angeboten?
Der Express Versand wird unserseits angeboten, aber nur NUR in Länder der EUROPÄISCHEN UNION (€29,50) ODER in die USA (€48,90). Die Versanddauer beträgt hierbei: EU (2-3 Tage) / USA (3-4 Tage)
Bitte beachten Sie dabei unbedingt, dass bestimmte Umstände die Laufzeit VERLÄNGERN können, die wir NICHT beeinflussen können; der Express-Zuschlag aber leider in KEINEM Fall, also auch NICHT bei Umtausch oder Rückgabe, erstattet werden kann. Danke für Ihr Verständnis.
Kann ich Artikel zurückgeben oder umtauschen?
Ja klar. Alle Produkte - spezielle Einzelanfertigungen ausgeschlossen- können innerhalb von einem Monat (zu/nach WEIHNACHTEN: bis 31. JANUAR) ohne Angabe von Gründen umgetauscht oder zurückgegeben werden (ohne Gebrauchsspuren oder Beschädigungen, also im Originalzustand so wie gekauft/geliefert bitte).
Wenn ich etwas zurückschicke, bekomme ich das Porto für die Rücksendung erstattet?
Bei einer Rücksendung wegen eines Defekts erstatten wir natürlich das Rücksendungsporto, indem wir es der erneuten Zusendung beilegen oder mit der Rückerstattung des Kaufbetrages erstatten. Bei Rücksendung oder Umtausch wegen Nichtgefallen, also wenn kein Fehler unsererseits zu Grunde liegt, trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung.
Erstattet wird das reguläre Porto, Kosten für Zusatzleistungen wie Einschreiben, Versicherung oder Express, unfreie Retouren oder 'Empfänger zahlt' können nicht erstattet werden und werden ggf. verrechnet. Wurde zur Bestellung die Express-Option gewählt, ist diese, wie dort hingewiesen, nicht erstattungsfähig.
Erstattet wird das reguläre Porto, Kosten für Zusatzleistungen wie Einschreiben, Versicherung oder Express, unfreie Retouren oder 'Empfänger zahlt' können nicht erstattet werden und werden ggf. verrechnet. Wurde zur Bestellung die Express-Option gewählt, ist diese, wie dort hingewiesen, nicht erstattungsfähig.
Ich möchte den von Villa Sorgenfrei erworbenen Schmuck weiterverkaufen, was muss ich dabei beachten?
Einen Weiterverkauf unserer Produkte schliessen wir ausnahmslos grundsätzlich aus. Mit der Bestellung ist also explizit anerkannt, dass alle darin enthaltenen Artikel ausschließlich der nichtgewerblichen privaten Verwendung gelten.
Wer steckt hinter der Villa Sorgenfrei Schmuckmanufaktur GmbH?
Die zwei Gesellschafter der Villa Sorgenfrei Schmuckmanufaktur GmbH sind die Gründerin und Designerin der Villa Sorgenfrei Schmuckmanufaktur Claudia Pöpsel und ihr Ehemann Dirk Dotzert, der als Geschäftsführer den administrativen Teil abdeckt.
Die Bestimmungen zum Import von Bestellungen nach GROSSBRITANNIEN sowie nach NORWEGEN und in die SCHWEIZ verursachen leider einen Aufwand, den wir als kleiner Betrieb personell und finanziell leider nicht leisten können. Deshalb können wir in diese Länder leider nicht verkaufen. Für die Unannehmlichkeit entschuldigen wir uns und bitten um Verständnis.
Die Bestimmungen zum Import von Bestellungen nach GROSSBRITANNIEN sowie nach NORWEGEN und in die SCHWEIZ verursachen leider einen Aufwand, den wir als kleiner Betrieb personell und finanziell leider nicht leisten können. Deshalb können wir in diese Länder leider nicht verkaufen. Für die Unannehmlichkeit entschuldigen wir uns und bitten um Verständnis.
Leider müssen wir aus gegebenem Anlass vorsorglich explizit darauf hinweisen, dass rechtlich für alle unsere originär von Claudia Pöpsel kreierten Schmuckdesigns allgemeine gesetzliche SCHUTZRECHTE bestehen. Ebenso können das UWG und das Urheberrecht relevant sein. Also bitte den Schmuck NICHT NACHAHMEN, mit dem Claudia sich sehr sehr viel Mühe gibt, viel Talent, Energie, Zeit und Herzblut aufwendet, und deshalb über Nachahmungen und Nachahmer zu Recht sehr unglücklich ist.
Das Kopieren von Schmuckdesigns, inklusive ihrer Namen und Beschreibungen sowie der Nachahmung der Gestaltung ihrer Fotos, ist unkreativ, unfair und ungesetzlich, und das kann deshalb für Nachahmer leider sehr ernsthafte rechtliche Konsequenzen haben, inklusive, aber nicht beschränkt auf z.B. Unterlassungsansprüche und Schadensersatzzahlungen in jedem Einzelfall.
Link zur Online-Plattform der EU-Kommission zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (OS-Plattform): www.ec.europa.eu/consumers/odr (https://webgate.ec.europa.eu/odr)
Das Kopieren von Schmuckdesigns, inklusive ihrer Namen und Beschreibungen sowie der Nachahmung der Gestaltung ihrer Fotos, ist unkreativ, unfair und ungesetzlich, und das kann deshalb für Nachahmer leider sehr ernsthafte rechtliche Konsequenzen haben, inklusive, aber nicht beschränkt auf z.B. Unterlassungsansprüche und Schadensersatzzahlungen in jedem Einzelfall.
Link zur Online-Plattform der EU-Kommission zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (OS-Plattform): www.ec.europa.eu/consumers/odr (https://webgate.ec.europa.eu/odr)