BEZAHLUNG UND VERSAND


Zahlung/Versand

Versand
Wir verschicken je nach Warenwert und Zielort per Deutscher Post oder DHL, in aller Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach Zahlungseingang. Bei einzelnen aufwändigeren Stücken kann es auch mal noch einen Tag länger dauern. Wir machen alles so schnell wie möglich! Maßgeblich ist die konkrete Angabe der Lieferzeit zum einzelnen Produkt auf der jeweiligen Produktseite. (Bitte nicht vergessen: Wir machen das alles händisch persönlich, keine Massenware, kein Massenversand.) Unser Schmuck kommt immer geschenkfertig verpackt in eigens mit dem Villa-Sorgenfrei-Logo bedruckten schönen Schachteln. Die angegebenen Versandkosten werden grundsätzlich immer nur für den ersten Artikel der Bestellung berechnet, alle weiteren Artikel in der gleichen Bestellung sind dann versandkostenfrei.

 
Unsere Versandkosten betragen jeweils einmalig pro Bestellung in Deutschland €3,75 und außerhalb Deutschlands pauschal €3,95. Ab einem Warenkorb von insgesamt €50 pro einzelner Bestellung ist der Versand kostenfrei (Limit: €500 Euro Warenwert pro Bestellung).
 

Für die CO2-Emissionen, die beim Versand unseres Schmucks entstehen, spenden wir einen entsprechenden Betrag an www.primaklima.org für Aufforstungsprojekte. Über die Anpflanzung von Bäumen wird das entstandene CO2 auf natürlich Weise wieder eingebunden.


Bitte beachten Sie, dass die von DHL angebotenen Zustelloptionen WUNSCHORT und WUNSCHNACHBAR die Haftung für die Zustellung ausschließt. Wenn Sie also dieses Angebot von DHL wahrnehmen, besteht KEINE HAFTUNG mehr für die Unversehrtheit sowie den Inhalt Ihrer Sendung. Leider führt dies in manchen Fällen zum Totalverlust und DHL leistet dann KEINEN SCHADENERSATZ. Wir raten deshalb davon ab, diese von DHL Ihnen angebotenen Zustellvarianten zu wählen. Mit der Wahl der Zustellung an Wunschort oder Wunschnachbar tragen Sie das volle VERLUSTRISIKO und wir können Ihnen den Schaden dann leider NICHT ERSETZEN.

WICHTIGER HINWEIS: Bestellungen, die Freitag bis Sonntag eingehen, werden am Montag bearbeitet.

Die Bestimmungen zum Import von Bestellungen nach GROSSBRITANNIEN sowie nach NORWEGEN und in die SCHWEIZ verursachen leider einen Aufwand, den wir als kleiner Betrieb personell und finanziell leider nicht leisten können. Deshalb können wir in diese Länder leider nicht verkaufen. Für die Unannehmlichkeit entschuldigen wir uns und bitten um Verständnis.
 
Zahlung
Zur Bezahlung bieten wir vier Möglichkeiten an:
  • PayPal
  • Kreditkarte (Mastercard und Visa)
  • Klarna Sofortüberweisung
  • Banküberweisung auf unser Konto

Retouren
Alle Bestellungen - spezielle Einzelanfertigungen ausgeschlossen - können innerhalb von EINEM MONAT (zu/nach WEIHNACHTEN: bis 31. JANUAR) ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden; ohne Gebrauchsspuren oder Beschädigungen, also im Originalzustand so wie gekauft/geliefert, und bitte möglichst in der Originalverpackung. Bitte beachten Sie dabei, dass wir maximal das jeweils aktuelle Porto für eine Rücksendung per Post als Maxibrief erstatten; d.h. keine Zusatzkosten wie Einschreiben, mit Versicherung, Express oder unfreie Zustellung.
 

Weitere Fragen?
Vieles, wie Umtausch, Erstattung etc., wird in den FAQs beantwortet (siehe oben). Gerne können Sie aber auch eine E-Mail schreiben oder uns anrufen. Email: villa@villamail.de, Telefon: 030-3512-8209. Am Wochenende bitten wir um Geduld bis Montag.

Hinweis zum Recycling von Altbatterien
Sie sind als Endnutzer zur Rezyklierung gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet. In Deutschland muss jede Verkaufsstelle, die Batterien verkauft, solche gebrauchten Batterien auch annehmen. Zudem gibt es öffentlich-rechtliche sowie private Entsorgungsträger. Sie können Altbatterien, die Sie von uns als Neubatterien erhalten haben, auch bei uns abgeben (Freienwalder Straße 17, 13055 Berlin).